Ihre SEO-Agentur aus Düsseldorf

Digitale Beachtung braucht kontinuierliche SEO.
Packen wir's an!

Nur das, was die Suchmaschinen beachtenswert finden, wird auch verstärkt wahrgenommen.

 Ihrer Website geben wir mit kurz- und langfristigen SEO-Maßnahmen die verdiente digitale Aufmerksamkeit. Dabei arbeiten Sie mit Ihrem persönlichen SEO-Berater zusammen.

Auf die vorderen Plätze, fertig, los!

Das Ziel von SEO ist klar: zu allen Themen der eigenen Branche organisch möglichst auf den vorderen Plätzen der Suchmaschinen gefunden werden. Sie sollen als Experte in Ihrem Bereich wahrgenommen werden. Das erreichen wir mit gut strukturierten und logisch aufgebauten Webseiten, technischer Exzellenz und digitaler Verbreitung. Das finden Suchmaschinen gut - Ihre Kunden aber auch!

Damit Qualität sich durchsetzt.

Wir übersetzen Ihre Kompetenzen ins Digitale und sorgen mit unserem SEO-Know-how dafür, dass sich Ihr qualitativ und fachlich hochwertiges Angebot vom Wettbewerb abhebt.

Sie investieren Ihr Profi-Wissen. Wir unseres.

Als SEO-Profis haben wir keine Blaupause einer “SEO Betreuung” in der Schublade. Wir finden: Individuelle Herausforderungen brauchen individuelle Lösungen.

Dazu setzen wir auf die inhaltliche Zusammenarbeit mit Ihnen: Denn SEO wird erst dann wirklich erfolgreich, wenn auch Sie bereit sind, Zeit zu investieren. Schließlich kennen Sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung am besten.

Von unserer SEO-Beratung profitiert Ihre Website – und Sie selbst.

01

Monitoring

Eine gute Überwachung Ihrer Suchmaschinen-Sichtbarkeit ist mehr als der regelmäßige Blick auf einzelne Rankings. Wir beobachten und überwachen Ihre Website permanent, um schnellstmöglich Probleme zu erkennen und Verbesserungsmaßnahmen einzuleiten. Wichtige KPIs, die wirklich etwas über den Erfolg aussagen, werden regelmäßig analysiert und im Zweifel mit passenden Aktionen optimiert.

02

Reporting

Welche SEO-Maßnahme hat wann, warum und wie gewirkt? Die Antworten darauf sind wesentlich, um Auswirkungen auf das Ranking der Website nachzuvollziehen. Um zu verstehen, was gut funktioniert hat und was nicht. Mit unseren Reports bekommen Sie regelmäßig einen Überblick Ihrer Website-Performance aus SEO-Sicht. Wichtige KPIs lassen auf einen Blick erkennen, ob Ziele erreicht wurden. Der aktuelle Optimierungsstatus und die Empfehlungen für das weitere Vorgehen dienen uns als Grundlage für die gemeinsame Arbeit. Sie können damit zudem firmenintern die Chancen von SEO aufzeigen.

03

Impulspapiere

Ein wichtiges Element unserer SEO-Betreuung sind Impulspapiere, die Hintergründe eines Themas erklären, Wissen vermitteln und Ihnen Handlungsempfehlungen geben. Sie erhalten diese Informationen nicht mit einer festen Reihenfolge, sondern immer dann, wenn sie den höchsten Wert für Sie entfalten können. Mit unseren Impulspapieren lassen wir Sie nicht allein: Es gibt weiterführende Links mit mehr Hintergrundwissen und Ihr persönlicher SEO-Berater ist natürlich für Ihre Fragen da.

04

SEO-Jour-fixe

Zeit für Ihre Fragen und Details unseres gemeinsamen SEO-Engagements räumen wir regelmäßig ein beim SEO-Jour-fixe. Regelmäßig zu einem festen Termin blicken wir mit Ihnen auf die Ergebnisse seit dem letzten Treffen, besprechen den aktuellen Report und erarbeiten neue Themen. Gerne berichten wir Ihnen in diesem Rahmen auch, was es Neues aus der Welt von Google und Co. gibt.

05

Software

Bei der Suchmaschinenoptimierung geht es um die Bewertung von Potentialen und Risiken, um Analysen von Zahlen und die Prüfung der technischen Umsetzung. Das kann man theoretisch alles in Handarbeit durchführen, was aber mühsam und zeitintensiv ist. Bewährte Software-Lösungen von namhaften Anbietern können diesen Prozess unterstützen, sodass wir uns auf die Analyse und Interpretation der Kennzahlen konzentrieren können. Durch unsere Partnerschaft mit diesen Anbietern, können wir Ihnen deren Software bereitstellen. Ohne dass Sie selbst investieren müssen.

Der Kick zum Start

Fleiß, Ausdauer und Wissensaufbau sorgen dafür, in Sachen digitaler Beachtung langfristig erfolgreich zu sein. Manchmal muss es aber schnell gehen. Dann verpassen wir Ihrer Website einen SEO-Kickstart. Dazu unterstützen wir Sie noch in weiteren Bereichen.

01

SEO Audit

In unsere SEO-Ersteinschätzung erfassen wir den Status-Quo Ihrer Website: Gibt es technisches Verbesserungspotential? Wo steht der Wettbewerb? Und welche Keywords könnten sich für Sie am meisten lohnen?

02

Keyword-Analyse

Ihr Markt ist riesig und umfasst tausende von Keywords? Kein Problem – auch hier bringen wir Ordnung ins Chaos und erstellen eine umfangreiche Keyword-Analyse. Im Anschluss wissen Sie, wo Sie stehen und welches Potenzial bisher ungenutzt blieb.

03

Backlink-Analyse

Verlinkungen auf Ihre Website werden von Google als wertvolle Empfehlungen interpretiert. Eine große Zahl solcher Backlinks ist ein wichtiger Bestandteil für den SEO-Erfolg. Wir geben Ihnen einen Überblick über Ihre Reputation im Internet.

04

Wettbewerbsanalyse

Ein Blick auf Websites und SEO-Aktivitäten Ihrer Konkurrenten gibt Impulse für die Verbesserung der eigenen Sichtbarkeit. Ob Anregungen für Keywords oder Kooperationen: Wir analysieren Ihre interessantesten Mitbewerber und überlegen, wo wir uns ein Beispiel nehmen können.

05

SEA

Suchmaschinenoptimierung braucht Ausdauer. Bezahlte Werbung macht sichtbar, ob ein Keyword lohnenswert ist, und kann schnell neue Leads erzeugen. SEO und SEA aus einer Hand spart Kosten, hilft uns Sie noch besser zu verstehen und macht Sie ganzheitlich sichtbar.

06

Google Analytics

Wie steht es denn nun um die digitale Sichtbarkeit Ihrer Webseite? Mit Google Analytics erfahren Sie mehr über das Verhalten Ihrer Besucher:innen. Umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten lassen Sie detailliert auf Erfolge und Chancen blicken.

Author

Kai Unterberg
Inhaber und Geschäftsführer

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