LinkedIn Ads

Ihre Wunschzielgruppe ansprechen: direkt auf LinkedIn

Wo sollte man für eine Semesterparty werben: in der Uni oder am Bahnhof? Sie kennen die Antwort. Und wo wirbt man ganz gezielt um Geschäftskunden? Digital auf LinkedIn. 

Mit LinkedIn Ads können Sie auf dem weltweit größten beruflichen Netzwerk sogar noch einen Schritt weiter gehen:

 Trennen Sie Interessensgruppen, Branchen und Jobfunktionen und sprechen Sie Ihre Wunschzielgruppen individuell an - mit unterschiedlichen Anzeigeformaten und Targeting-Möglichkeiten. Wir helfen Ihnen dabei.

Machen Sie LinkedIn zu Ihrer Bühne

Vorhang auf für Ihre Anzeigen: Die sollen das richtige Publikum erreichen. Gemeinsam erarbeiten wir die passende Strategie für Ihre Ziele: Von der Strategieplanung, über die Einrichtung und Content-Erstellung, bis hin zur Premiere Ihrer Kampagnen. So werden aus qualitativen Geschäftskontakten Fans Ihres Unternehmens. Applaus!

Unverbindliches Kick-Off Gespräch

In einem ersten Gespräch und anhand Ihrer vielleicht bereits geschalteten Kampagnen, decken wir Potenziale und Chancen auf.

Ohne Risiko, mit Freude

Mindestlaufzeiten oder Kündigungsfristen suchen Sie bei uns vergeblich. Was Sie finden werden: ein kompetentes Team, dass sich auf eine möglichst langfristige Zusammenarbeit freut.

Persönlicher Ansprechpartner

Ein versierter LinkedIn Experte steht Ihnen als persönlicher Ansprechpartner zur Seite, um gemeinsam mit Ihnen Ihre Ziele zu erreichen.

LinkedIn Ads vs. Google Ads:
Wo ist der Unterschied?

Die größten Unterschiede zwischen der Anzeigenschaltung auf LinkedIn und Google sind die Intention und das Umfeld der Zielpersonen. Auf Google suchen Nutzer:innen aktiv nach etwas. Wir erreichen sie dort mit relevanten Anzeigen zum richtigen Zeitpunkt. Auf LinkedIn hingegen erreichen wir Zielpersonen, die noch nicht wissen, dass sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung möchten. Diesen präsentieren wir passgenaue Anzeigen.

Der Weg zum Ziel

01

Strategie

Ihre Wunschzielgruppen erarbeiten wir gemeinsam. Anschließend entwickeln wir die passende Strategie, um diese Zielgruppen individuell zu erreichen. Dazu klären wir mit Ihnen, ob es um die maximale Verbreitung geht, um Markenbekanntheit oder um das Sammeln qualitativer Leads für geschäftliche Verbindungen. Wichtig für einen gelungenen Kampagnenstart sind auch  die Konzeption der Rahmenbedingungen, das optimale Budget, das Kampagnenziel, das richtige Anzeigenformat und die Tonalität.

02

Umsetzung

Wir unterstützen Sie bei der Erstellung aufmerksamkeitsstarker Anzeigen. Auf Basis der Strategie entwickeln wir dazu die passenden Anzeigentexte. Außerdem setzen wir Ihr LinkedIn-Werbekonto auf. Selbstverständlich definieren wir geeignete Conversion-Ziele und implementieren auf Ihrer Webseite den sogenannten LinkedIn Insight Tag, um Erfolge messbar zu machen. Jetzt kann Ihre Kampagne starten!

03

Feintuning

Damit Streuverluste so gering wie möglich bleiben, überwachen wir Ihre laufenden Kampagnen und optimieren diese kontinuierlich weiter. Punktuelle Analysen unterstützen uns bei der strategischen Optimierung der nächsten Kampagnen.

04

Reports

Monatliche Reports bieten Ihnen eine detaillierte Performance-Übersicht und zeigen weiteres Optimierungspotenzial. In regelmäßigen Strategiegesprächen stimmen wir uns ab. Nutzen Sie die Reports auch für Ihre interne Kommunikation und zur Abstimmung mit Ihren Kolleg:innen.

Bei der Suche nach einer geeigneten Online-Agentur war uns sehr wichtig, dass diese Kernkompetenzen für Google-Anzeigen und LinkedIn-Werbung sowie Webseite-Betreuung mitbringt. Denn so kann eine optimale Abstimmung der Online-Aktivitäten aufeinander aus einer Hand vorgenommen werden. Mit KM2 >> haben wir den richtigen Partner dafür gefunden

AuthorManuel Papstein, Leiter Business Development bei Pharmaserv Logistics

Author

Kai Unterberg
Inhaber und Geschäftsführer

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