Unsere Kunden im Internet sichtbar machen, um ihren Produkten und Dienstleistungen die digitale Beachtung zu geben, die sie bekommen sollten:
Als wir im Jahr 2000 mit KM2 anfingen, waren wir sehr jung - und das Internet noch jünger. Bereits in dieser Zeit erlebten wir, dass professionelle Websites wichtig sind, aber allein nicht für ausreichende Sichtbarkeit sorgen. Erst mit zusätzlichen SEO- und SEA-Maßnahmen bekamen unsere Kunden den notwendigen Push an Aufmerksamkeit: Sie wurden mit ihren Marken digital erfolgreich. Mit dieser Erfahrung entwickelten wir unsere Philosophie der digitalen Beachtung.
In unserer Gründungsphase hatten wir noch keinen Namen, aber eine Kaffeemaschine. Die kam gebraucht zu uns und hatte einen Aufkleber: KM2 – Abkürzung für “Kaffeemaschine zwei”. “Kurze Namen sind gut und kürzer wird’s nicht”, dachten wir und zudem war die passende URL damals noch frei. Wir haben übrigens nachgeschaut: KM1 ist ein Hersteller von Modelleisenbahnen und KM3 ein Dienstleister für Internet-Verkabelung. Woher die beiden ihre Namen haben, wissen wir nicht. Was wir wissen: KM2 kann man sich leicht merken, lässt sich gut aussprechen, und der Kaffee aus der KM2 schmeckt. Das ist mittlerweile zwar eine neue Kaffeemaschine, aber in den Namen hatten wir uns nunmal verliebt. Wollen Sie die Gesichter hinter KM2>> kennenlernen? Sie sind herzlich eingeladen auf eine frisch gebrühte Tasse Kaffee in unseren Räumen!
Kai Unterberg
Inhaber und Geschäftsführer
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