Online Marketing Manager

Online Marketing Manager (w/m/d)

Sollte nicht gerade eine Pandemie toben, findest Du uns in unserem Hauptquartier mit Mini-Gartenoase in der Düsseldorfer Innenstadt. Dort konzipieren, gestalten, entwickeln und vermarkten wir Websites. Weil wir damit alle Hände voll zu tun haben, brauchen wir kreative Unterstützung – 

und hier kommst Du ins Spiel!

Beachtenswerte Websites und kluges Online-Marketing

Im Internet haben nicht immer die Unternehmen die Nase vorn, die ihren Job am besten machen, sondern oft diejenigen, die ihre Nase am weitesten nach vorne strecken. Das führt zu einer digitalen Ungerechtigkeit. Wir wollen daher den richtigen Unternehmen zu beachtenswerten Websites verhelfen.

Hilf uns bei der Sichtbarkeits- und Reichweitensteigerung unserer Kunden, um um die digitale Welt für sie gerechter zu gestalten. Findest du auch, dass es unbedingt durchdachte Zielseiten bedarf, damit SEO und SEA-Maßnahmen ihr volles Potenzial entfalten können? Dass Ergebnisse und Optimierungspotenziale mit Hilfe von Analysetools sichtbar gemacht werden müssen? Wenn Du Deine Ideen in ein interdisziplinäres Team einbringen willst, um Produkte und Dienstleistungen online kreativ zu vermarkten, dann bewirb Dich bei uns!

Deine Aufgaben

  • Gesamtheitliche Betrachtung von SEA / SEO
  • Konzeptionelle Planung von Content-Strategien
  • Erstellung von für die Zielgruppe stilistisch passenden und grammatikalisch einwandfreien Texten
  • Analysen und Auswertung von Kennzahlen in Google Ads, Google Analytics, Sistrix, Ryte, Google Search Console und dem Google Merchant Center
  • Konzeption, Pflege und Optimierung von Google Ads- und LinkedIn-Kampagnen 
  • Konzeption und Mitgestaltung von Landingpages und CTAs
  • Durchführung von Keyword-Analysen
  • Analyse und Report-Erstellung im SEO-Bereich
  • Analyse von Markttrends und neuen Funktionen
  • Eigenverantwortliches Arbeiten in einem super Team

Dein Profil

  • Kennzahlen, Daten und Statistiken schrecken Dich nicht ab und Du gehst gerne Optimierungspotenzial auf die Spur 
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und sprachliche Sicherheit
  • Ein gutes Gespür für relevanten Content 
  • Know-How im SEO- und SEA-Bereich von Vorteil
  • Interesse an den neuesten Branchentrends
  • Lust, sich stets neues Wissen anzueignen
  • Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Aktive Mitgestaltung unserer Agentur
  • Humor sowie einen Überblick fürs große Ganze :-)

Wir freuen uns darüber, wenn Du uns etwas über Dich und Deine Motivation schreibst und uns Dein Lieblingsbier verrätst.

Bitte melde Dich bei Kai per E-Mail unter kai.unterberg@km2.de - am liebsten per Du!

Warum Du bei KM2 >> arbeiten solltest:

  • Unbefristete Festanstellung mit flexiblem Einstellungstermin
  • Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem interdisziplinären und internationalen Team
  • Mobiles Arbeiten / Home-Office möglich
  • Möglichkeit zur aktiven, weiteren strategischen Ausrichtung der Agentur
  • Raum für Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortung
  • Unterstützung bei der Weiterbildung oder dem Erlangen von Zertifikaten (wie bspw. Google Ads oder TYPO3)


Mehr Gründe für KM2 >>