Content Manager

Content Manager /
Online Marketing (w/m/d)

Sollte nicht gerade eine Pandemie toben, findest Du uns in unserem Hauptquartier mit Mini-Gartenoase in der Düsseldorfer Innenstadt. Dort konzipieren, gestalten, entwickeln und vermarkten wir Websites. Und damit haben wir alle Hände voll zu tun. 

Wir brauchen kreative Unterstützung – und hier kommst Du ins Spiel!

Beachtenswerter Content und kluges Marketing

Im Internet haben nicht immer nur die Unternehmen die Nase vorn, die ihren Job am besten machen, sondern oft Unternehmen, die ihre Nase am weitesten nach vorne strecken. Das führt zu einer digitalen Ungerechtigkeit. Wir wollen daher den richtigen Unternehmen zu beachtenswerten Websites verhelfen.

Hilf uns bei der Erstellung beeindruckender Content-Strategien, um hier für mehr Gerechtigkeit zu sorgen. Findest du auch, dass Websites uniquen und aktuellen Content benötigen, stets nach SEO-Aspekten optimiert und per SEA vermarktet werden sollten? Dass Ergebnisse und Optimierungspotenziale mit der Hilfe von Analysetools sichtbar gemacht werden können? Wenn Du gute Ideen hast, um die Erwartungen von Nutzer:innen auf Websites zu übertreffen, dann bewirb Dich bei uns!

Deine Aufgaben

  • Konzeptionelle Planung von Content-Strategien
  • Erstellung von für die Zielgruppe stilistisch passenden und grammatikalisch einwandfreien Texten
  • Intensive Analyse und Auswertung von Kennzahlen
  • Betreuung von Google Ads- und LinkedIn-Kampagnen
  • Durchführung von Keyword-Analysen
  • Recherche und direkte Ansprache von potentiellen Kooperationspartnern
  • Interpretation von Kennzahlen, um Handlungsempfehlungen mit dem Ziel der Sichtbarkeits- und Reichweitensteigerung zu geben
  • Eigenverantwortliches und initiatives Arbeiten in einem super Team 

Dein Profil

  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und sprachliche Sicherheit
  • Hohe analytische Fähigkeiten und gutes Verständnis für Kundenanforderungen
  • Ein gutes Gespür für relevanten Content 
  • Grundlegendes Know-how im SEO-Bereich
  • Erste Kenntnisse im Bereich Google Ads oder Lust Dir diese anzueignen
  • Interesse an den neuesten Markttrends
  • Hoher Qualitätsanspruch, Flexibilität und Motivation
  • Strukturierte Denkweise kombiniert mit kreativem Handeln ;-)
  • Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Humor sowie den Überblick fürs große Ganze

Wir freuen uns darüber, wenn Du uns etwas über Dich und Deine Motivation schreibst, uns Deine bisherigen Arbeiten zeigst, auf die Du besonders stolz bist und uns Dein Lieblingsbier verrätst.

Bitte melde Dich bei Kai per E-Mail unter kai.unterberg@km2.de - am liebsten per Du!

Warum Du bei KM2 >> arbeiten solltest:

  • Unbefristete Festanstellung mit flexiblem Einstellungstermin
  • Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem interdisziplinären und internationalen Team
  • Mobiles Arbeiten / Home-Office möglich
  • Möglichkeit zur aktiven, weiteren strategischen Ausrichtung der Agentur
  • Raum für Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortung
  • Unterstützung bei der Weiterbildung oder dem Erlangen von Zertifikaten (wie bspw. Google Ads oder TYPO3)


Mehr Gründe für KM2 >>